Trialog

Trialog 2017-05-11T09:48:14+00:00
  • Vorsorgevollmacht ohne Notar: Ein kalkuliertes Risiko 10. Januar 2020
    Für viele ist eine Vor­sor­ge­voll­macht oh­ne No­tar aus­rei­chend. Un­ter­neh­mer soll­ten aber mit dem An­walt klä­ren, ob sich ei­ne no­ta­riel­le Be­ur­kun­dung emp­fiehlt. Bei ih­nen geht es in der Re­gel neben dem Geld auf dem Kon­to auch um Im­mo­bi­lien, Ge­sell­schaf­ter­ver­trä­ge und Handelsrecht.
    Frank Wiercks
  • Diese Inventurverfahren und Inventurarten müssen Sie kennen 8. Januar 2020
    Zum Jahresbeginn er­fas­sen vie­le Un­ter­neh­men ih­re Be­stän­de. Um Zeit und Kos­ten zu spa­ren, soll­ten Fir­men­chefs die In­ven­tur­ar­ten und In­ven­tur­ver­fah­ren ken­nen. Da­mit das Zäh­len, Mes­sen und Wie­gen nicht aus­ufert, er­laubt der Ge­setz­ge­ber auch Ver­ein­fachungsverfahren.
    Sigrun an der Heiden
  • Fachbuch „Der richtige Umgang mit Banken“ 7. Januar 2020
    Dieses Fachbuch gibt Argumentationstipps und erläutert ausführlich, welche Unterlagen für ein erfolgreiches Bankgespräch nötig sind.
    DATEV
  • 2020 gibt es wieder zahlreiche Gesetzesänderungen 3. Januar 2020
    Viele Gesetzesänderungen sind auch 2020 wie­der wich­tig für Un­ter­neh­mer – von der Aus­bil­dungs­teil­zeit über E-Au­tos bis zum Zen­tra­len Trans­pa­renz­re­gister. Fir­men­chefs soll­ten mit An­walt und Steu­er­be­ra­ter klä­ren, auf wel­che Neu­erungen sie re­agie­ren müssen.
    Midia Nuri
  • Kreativitätstechniken machen gedanklich beweglicher 27. Dezember 2019
    All­zu leicht kehrt im un­ter­neh­me­ri­schen All­tag ei­ne ge­wis­se Be­triebs­blind­heit ein. Kreativitäts­techniken hel­fen, die Dinge mal ganz neu zu be­trach­ten. Das ver­schafft nicht nur un­ge­ahn­te Ein­blicke, son­dern kann auch ziem­lich viel Spaß ma­chen und nach­hal­tig mo­tivieren.
    Midia Nuri
  • Burnout: Prävention sollte auch im Betrieb stattfinden 20. Dezember 2019
    Der Kampf gegen Burnout ist nur mit Prävention zu ge­win­nen. Und die soll­te im Be­trieb be­gin­nen, weil oft dort Ur­sa­chen für eine Über­lastungs­de­pres­sion lie­gen. Dank des Prä­ven­tions­ge­set­zes be­kom­men Un­ter­neh­mer für ih­re Be­mü­hungen finan­ziel­le Un­ter­stützung von den Kran­kenkassen.
    Midia Nuri