Trialog

Trialog 2017-05-11T09:48:14+00:00
  • Konjunkturpaket: Wichtigste Regelungen für Unternehmen 1. Juli 2020
    Mit der Ver­ab­schie­dung des zwei­ten Corona-Steuer­hilfe­gesetzes wurden zum 1. Juli 2020 wichtige Punkte des Kon­junk­tur­pakets, etwa die Sen­kung der Umsatz­steuer, um­gesetzt. Auch wenn die De­tails zu anderen Maß­nahmen erst noch fest­ge­legt wer­den, lohnt es sich schon jetzt zu wis­sen, wel­che För­der­maß­nah­men für Ihr Un­ter­neh­men in Betracht kommen.
    DATEV
  • DATEV Unternehmen online im neuen Design 30. Juni 2020
    Ab sofort sind alle An­wen­dun­gen in DATEV Unter­neh­men online auf das neue Lay­out um­ge­stellt. Wer jetzt neu ein­steigt, er­hält das Pro­gramm auto­matisch im neuen Design.
    DATEV
  • Comeback der Werkswohnung: Mietvertrag als geldwerter Vorteil? 29. Juni 2020
    Ar­beit­ge­ber locken Fach­kräf­te mit Wohn­raum: Die Werks­woh­nung oder Dienst­woh­nung als geld­wer­ter Vor­teil. Oft bringt der Miet­ver­trag den Be­wer­ber zur Zu­sage. Auch steu­er­lich ist die wie­der­be­leb­te Dienst­woh­nung nach Ge­setzes­än­de­rungen sehr at­traktiv.
    Sigrun an der Heiden
  • Kleinbetriebe sind beim Kündigungsschutz etwas entlastet 26. Juni 2020
    Kündigungsschutz ist auch für Klein­be­trie­be ein wich­ti­ges The­ma. Vom Kün­di­gungs­schutz­gesetz sind sie aus­ge­nom­men, aber an­de­re Vor­ga­ben grei­fen durch­aus. Des­halb soll­te vor je­der Kün­di­gung mit dem An­walt ge­klärt wer­den, ob oder wie sie wirksam ist.
    Frank Wiercks
  • Handwerk – mit der Nachfolge in eine digitale Zukunft 24. Juni 2020
    Bei der Nach­fol­ge im Hand­werk müs­sen oft vie­le Wei­chen in Rich­tung Zu­kunft ge­stellt wer­den. Denn der Mo­der­ni­sie­rungs­be­darf ist häu­fig groß. Ei­ne He­raus­for­de­rung ist die Di­gi­ta­li­sie­rung – nicht nur in tech­ni­scher Hin­sicht, son­dern auch bei der Mit­ar­bei­ter­führung.
    Midia Nuri
  • Corona: Auswirkungen der neuen Mehrwertsteuer 23. Juni 2020
    Die Corona-Krise hat die Wirt­schaft hart ge­trof­fen. Die Bun­des­re­gierung steuert ge­gen und senkt ab 1. Juli 2020 be­fris­tet die Mehr­wert­steuer. Was Un­ter­neh­mer nun bei Preis­aus­zeich­nung, Gut­schei­nen oder ih­rem elek­tro­nischen Kas­sen­sys­tem be­ach­ten müssen.
    DATEV